Verschlüsselt eure Mails!

Mails sind ganz normale Textdateien, die von jedem! gelesen werden können. Das ist sehr ähnlich wie mit einer Postkarte. Bei Mails ist das mitlesen aber noch viel einfacher. Mails können kopiert, gespeichert, gefälscht und vieles mehr werden.

Dies lässt sich ganz einfach vermeiden, wenn ihr eure Mails vor dem versenden verschlüsselt. Unter Mac OSX einfach die GPGTools installieren und ein Schlüsselpaar erstellen und schon kann man seine Mails schützen. Mit den GPGTools kann man zusätzlich auch Dateien verschlüsseln.

Wenn ihr Windows benutzt, dann verwendet bitte GPG4win.

gpgkey
Mein Schlüssel

Meine OpenGPG Schlüssel ID:
4C8E1EBD88020348

Mein OpenGPG Fingerprint:
CC04 4623 79DC 88A2 FE7D 44D4 4C8E 1EBD 8802 0348

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.